Mittwoch, 29. Oktober 2014

Martha die Zweite

Wie ich schon angekündigt habe, lag die zweite Martha bereits bereit ... zumindest in meinem Kopf. Und es wird noch nicht die Letzte sein. Es macht richtig Spaß, diesen Schnitt zu nähen.

Dieses Mal habe ich die Ärmel verlängert, einen Kragen statt Kapuze genäht und normale Ärmel (keine Puffärmel) gewählt.
Zudem wurden die Taschen mit einem Zopf-Paspelband aufgepeppt.

Ab damit zu RUMs, mal sehen was die anderen so gezaubert haben ...

Eure Fiffylotta Kunterbunt

Schnitt: Martha von Milchmonster

Stoff: leaves und petrol- Jersey, beides von Lillestoff





Sternchenzeit






Die Tage werden kürzer und dafür auch kälter. An solchen Tagen müssen die Kleinen ganz besonders eingepackt werden. Ich hoffe, dass das kleine Sternchen nun warm durch den Winter kommt.

Schnitt: Tommi von farbenmix

Stoff: Microfleece Carlos  

Stickdatei: Lotte

Ich hoffe ihr seid für die kalten Tage schon gerüstet?

Nichts desto trotz: genießt die "letzten" Sonnenstrahlen

Lasst's euch gutgehen

Eure Fiffylotta Kunterbunt

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Schmale basic Hose

Es gibt fast nichts Besseres, als gemütliche Hosen für zu Hause!!!

Deshalb stand die schmale Basic Hose ganz oben auf meiner To-Sew-Liste ....

Bis bald,

ein herrliches WE für Euch

Eure Fiffylotta Kunterbunt

Schnitt: kibadoo schmale Basich hose

Stoff Pulpo Pamelo von lillestoff 

Noch schnell damit zu RUMS...






Projekt "Malova" ...

Wie viele Gedanken habe ich in dieses Projekt gesteckt?

Wie viele Stunden war ich im Internet unterwegs ....

• um Stoff zu suchen

• genähte Malovas zu begutachten

• Erfahrungen mit dem Schnitt zu lesen

... ich will es lieber nicht zusammenzählen.

Ich habe bisher in kein Projekt soooo viel Vorüberlegungen gesteckt, wie in diese Jacke. ABER es soll ja auch eine Winterjacke sein... die man hoffentlich den ganzen Winter trägt...

Ja, und mein Mantel von vor zwei Jahren...der hängt nun im Schrank...und er gefällt mir nicht mehr...zumindest an mir .... deshalb sollte doch dieser Parka besonders werden...

Nun gut... nach ettlichen Überlegungen habe ich also Stoff bestellt ... er kam ... und er gefiel nicht.... da er sehr günstig war, bestellte ich mir noch einen.... auch dieser war nicht optimal....Aber wie man so schön sagt: alle guten Dinge sind 3- und so wars auch.

Eigentlich hatte ich auch schon einen Futterstoff parat. ABER... beim surfen im Netz kam mir dann dieser tolle Sternen - Fleece zuvor ....

Dann ging es auch schon an den Schnitt.... Viele Bloggerinnen berichteten über die Seitenflut des Schnittes: drucken - schneiden - kleben - schneiden .... puuuuhhhh. Ja, genau so wars auch. Ich kam mir vor, wie in einem Konstruktionsbüro... :)

Das Nähen ging dank der tollen Anleitung wirklich gut ... jetzt schaut aber selbst :)

Der Winter kann kommen ..... und ab damit zu Rums






Schnitt: Malova von Kibadoo

Jacke Außenstoff von bonnybee

Futter: Micro Fleece "Carlos"

Stepper an den Ärmel innen: vom Stoffladen



Eure Fiffylotta Kunterbunt

Montag, 13. Oktober 2014

Martha - Suchtgefahr akut





Ich habe sooo viele "Marthas" von Milchmonster im Netz gesehen. Und ich glaube jede Näherin beschreibt dieses unwahrscheinliche Suchtgefühl!

Und ich kann nur sagen: mir geht es genau so. Der Schnitt ist schnell genäht, sitzt super, ist bequem und genau mein Stil!!!! Es war nicht die Letzte ... lange nicht ... neuer Stoff ist schon bestellt.

Den Schnitt bekommt ihr hier

Sweat - Stoff und Bündchen sind von hier ... den Jersey Stoff hatte ich noch in meinem Fundus.

Auf zur weiteren Planung und Abarbeitung meiner "TO SEW LISTE"...

Bis bald,

Eure Fiffylotta Kunterbunt