Freitag, 15. August 2014

Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

auf jeden Fall meine neue Kosmetiktasche. Im letzten Urlaub stand für mich fest: ICH BRAUCHE EINE NEUE. Fiffylotta Kunterbunt ist zur Zeit etwas im Umbruch. Ich weiß nicht wieso, aber das ganze pink- Gedöns, das ich nun die ganze Zeit verehrt und geliebt habe, wird mir zu viel. Aktuell stehen blau-rot-grün Töne hoch im Kurs :) Das war schon Grund genug für eine neue Kosmetiktasche....

So hoffe ich jetzt nur noch, dass der liebe Petrus von oben gutes Wetter eingepackt hat!

Bis bald






Eure Fiffylotta Kunterbunt

Schnitt: farbenmix Taschenspieler (1), Schnitt: rot

Stoff: Steppstoff Swafing Moskau, Wachstuch grün gepunktet

Stickdatei: Auf See von Malebebu

Montag, 11. August 2014

Farbenmix Herrentasche

Juhu geschafft- die Tasche für den Liebsten ist fertig. Lanka, lange schon wünscht er sich eine schlichte, kleine Umhängetasche.

Fiffylotta kunterbunt schlicht? Ich habe nun eine ganze Weile gebraucht, bis ich den passenden Schnitt, Stoff und Vorstellung hatte. Aber nun ist sie fertig und er glücklich :)

Ich habe die Tasche auf 64 % verkleinert und innen ein kleines Täschchen eingenäht. Außen komplett im Steppstoff von Swafing, innen restlicher grauer Vorhangstoff, aufgepeppt mit schwarzem Paspelband und außen noch ein Sternchen ... auch der muss verbraucht werden :)

So und nun ab damit zum Creadienstag ...







Eure Fiffylotta Kunterbunt

Schnitt: Farbenmix Taschenspieler - Herrentasche

Stickdatei: Staaaars

Donnerstag, 7. August 2014

Wickeltasche Willow ... nun kann das Kind kommen

Bald ist es endlich soweit- die Familie bekommt Zuwachs. Nun habe ich es auch geschafft, die Wickeltasche für die werdende Eltern zu nähen. Da niemand weiß, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, war es mit der Stoffauswahl nicht ganz so einfach. Ich hab versucht die Tasche relativ neutral zu gestalten und ich hoffe, die Eltern werden damit viel Freude haben. Ich finde den Schnitt sehr gelungen. Er bietet viel Platz für alles Wichtige. Innen sind 4 zusätzliche Fächer für Windeln, Feuchttücher und Trinkflasche, sowie ein kleines Täschen für den Schnuller o.ä. Nun hoffe ich, dass die Tasche in der Praxis genau so überzeugt :)

Nun gehts weiter- die TO- SEW - Liste ist lang .... nur wo weiter machen?! :)

Auf bald ... alles Liebe

Eure Fiffylotta Kunterbunt

Schnitt: Willow von lillesol & pelle
Stoff: Sternenstoff von Stenzo, Wachstuch, Steppstoff Moskau